Libre Flakon

LIBRE, das neue, feminine Parfum von Yves Saint Laurent. Die Freiheit, das Leben exzessiv zu genießen. Das Parfum einer starken, mutigen und freien Frau, die Ihre Freiheit experimentell auslebt.

Der Duft der Freiheit

Libre Flakon
Libre Flakon
Libre Flakon

Ein neuer,
ikonischer Flakon
verziert mit plakativen
Couture Accessoires

Das überdimensionale YSL-Logo ist wie ein Schmuckstück in das Glas eingearbeitet.

Feine goldene Ketten und eine schwarze, asymetrische Kappe runden das Design ab.

Der erste florale Lavendel-Duft

Lavendel

„Eine nie gekannte Duftkomposition: Mutiger französischer Lavendel und sinnliche Orangenblüte aus Marokko. ”

Ein Duft, der maskulinen Lavendel mit den feminin-sinnlichen Noten der Orangenblüte vereint. Diese einzigartige Kombination schafft einen grenzenlos lebhaften Charakter.
Anne Filipo
Ein Flakon der architektonisch und fast maskulin wirkt, durch das YSL Cassandre jedoch mit sinnlich femininen details spielt. Dreht man ihn, erweckt er zusammen mit dem LOgo ein Gefühl der freiheit und Kühnheit.
Suzanne Dalton
Alle Duftnoten die ich benutze, sind inspieriert durch meine jugend in marokko. Was Yves saint laurent so an Marokko liebt, ist das einzigartige licht, die Kontraste, die Farben und die Ästhetik... All das bringt er in seinen Kreationen genauso zum ausdruck, wie ich in dieser Komposition eines Parfüms für Yves saint laurent.
Carlos Benaim
Lavendel
Lavendel
Die maskulineren Facetten wurden entfernt und nur die schönsten Teile erhalten. So entsteht eine blumigere Version der Essenz.

Ein Duft mit Persönlichkeit

Die elegante Struktur des Dufts basiert wie jede große Komposition auf kontrastierenden Spannungen. Zwischen sexy und cool. Eine durch und durch maskuline Struktur und ein feminines Herz. Die Eleganz von Paris und die Lebendigkeit von New York.

Zwischen sexy und cool.
Eine durch und durch maskuline Struktur und ein ultra-feminines Herz.Die Eleganz von Paris und die Lebendigkeit von New York.

Die elegante Struktur von LIBRE basiert auf kontrastierenden Spannungen: LIBRE ist eine freie Fougère-Interpretation - eigentlich ein klassischer Stil für Herrendüfte mit Lavendel. Es war Anne Flipos provokative Idee, ihn in einen femininen Duft zu verwandeln. Genau wie Yves Saint Laurent den Smoking in die Damengarderobe übertragen hat.

Nach sieben Jahren und über 1.500 Varianten zur Optimierung der vollen Akkorde war LIBRE geboren – das Ergebnis der symbiotischen Zusammenarbeit zwischen den beiden Meisterparfumeuren Anne Flipo & Carlos Benaïm.

Libre Flakon

Libre Eau de Parfum

Der neue Duft der Freiheit

Nach oben